Hengst

Escobar – einfach nur Hengst

Aus privater Sicht und fachlicher Sicht einer Tierärztin

Als ich dieses Projekt im April 2020, mit dem damals eine Woche alten Hannoveraner Hengstfohlen von Erdinger aus einer Delamanga/ Donatelli Mutter, gestartet habe, war ich mir nicht bewusst, was da auf mich zukommen würde.

Im Anschluss an meine Berufsreiterausbildung an der Deutschen Reitschule im Nordrhein Westfälischem Landgestüt und meiner Bereiterzeit am Deutschen Olympischen Komitee für Reiterei in Warendorf, hatte ich Tiermedizin studiert. Seit zwanzig Jahren nun betreibe ich als Tierärztin eine reine Pferdepraxis im Bergischen Land.

Um die Fragen, wie man einen Warmblüter und insbesondere einen Hengst artgerecht aufzieht, wie man ihn pferdegerecht für eine Körung vorbereitet und was diese Begriffe überhaupt bedeuten – darum geht es auf dieser Seite.

Aber auch darum, was auf diesem Weg alles schiefgehen kann und was man aus tiermedizinischer Sicht dazu sagen kann.

Aber: „Pferde haben keine Anwälte“ – und auch darum wird es hier gehen.

Kommen Sie mit mir auf eine spannende Reise mit Escobar …

Eva Miersch

>> In Kürze erhalten Sie hier noch weitere Informationen